Newsticker

Praxistest: Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport

Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport

E-Bike und Pedelecs sind im Moment viel mehr als nur Trend-Thema. Wir sind auch davon überzeugt, dass man mit der richtigen e-Mobility auch langfristig die Umwelt nachhaltig schonen kann. Daher wollten wir es selbst mal testen und besorgten uns das Llobe e-Mountainbike Sport – und sind fasziniert vom Ergebnis.

Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport

Unsere Erwartungshaltung war eher reserviert, als bekennende Nord- bzw. Ostsee-Urlauber kennen wir aber die Situation, wenn mit e-Bike motorisierte Rentner einen mit einem traditionellen ausgestatteten Fahrrad bei einer Tour einfach links liegen lassen. Wir waren sehr skeptisch und fragten uns: Hat das noch was mit Fahrrad fahren zu tun? Warum sollen wir nicht gleich einen eRoller testen!?

Zugegeben, nie im Leben haben wir mit so einem Ergebnis gerechnet.

Dank moderner e-Bikes werden die Reichweiten, die man mit zwei gesunden Beinen zurücklegen kann, immens hoch. Kinderleicht lassen sich im Flachland bis zu 80 km problemlos überwinden, selbst hier im Bergischen Land sind Entfernungen von bis zu 50 km nahezu problemlos.

Und dabei muss Radfahren gar nicht anstrengend sein, selbstverständlich muss man auch bei einem eBike weiterhin in die Pedalen treten, um vorwärts zu kommen. Einen großen Teil des Vorschubs übernimmt der Elektromotor. Was aber bleibt, ist der ungeminderte Spaß, den man dabei haben kann.  Unvergessen der Mehrwert: Dank moderner e-Mobilität haben wir die Reichweite um ein Vielfaches steigern können. Alles ohne Auto und immer eins mit der Natur und einen Blick auf Land und Fauna. Dabei sind dem Fahrspaß kaum technische Grenzen gesetzt, schnell kann man auf die erlaubten 25 km/h beschleunigen. Dank der 26 Zoll großen Räder hat das Rad einen großen Fahrkomfort und lässt sich einfach transportieren. Mich begleitet das Llobe neuerdings auch zu meinen Geschäftsreisen und zu Motorsport-Veranstaltungen.

Llobe Sport – perfekt für den mobilen Einsatz

Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport

Aber nicht nur im Urlaub hat uns das Llobe 26 faltbares E-Mountainbike überzeugt. Unvergessen mein Motorsport-Wochenende am Nürburgring. Es gibt kaum eine Strecke, die mit mehr Höhen- und Tiefen die Fans anlockt. Noch nie zuvor war ich so mobil an einem Wochenende, egal ob Pressekonferenz oder eine Bratwurst nahe der Döttinger Höhe. Es ist schon beeindruckend, was man alles sehen kann, wenn man umweltbewusst unterwegs ist. Es gibt einige Dinge, dich ich im Auto an gleicher Stelle so noch nie für mich wahrgenommen habe. Das Llobe konnte uns bei jedem hinterlegten Kilometer absolut überzeugen. Mit knapp 1.200 Euro haben wir ein sehr hochwertiges e-Bike, das Akku ist fest im Rahmen verbaut, was dem e-Bike ein schönes Design verspricht. Ein Highlight ist es, dass es klappbar ist. Klasse, ein tolles 26 Zoll e-Bike und zudem noch einfach für diverse Aktivitäten zu transportieren.

Fazit: Zwar sind die vom Hersteller prognostizierten versprochenen Reichweiten im realen Gebrauch kaum zu erreichen, aber das erklärt sich fast von selbst. Es geht eben nicht nur geradeaus, und es gibt zudem auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Dennoch verspricht das Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport jede Menge Fahrspaß. Ohne nachzuladen haben wir aber sicher 60 km hinter uns bringen können. Ein Highlight für uns ist aber, dass das Llobe e-Bike klappbar ist! Lediglich die Suche nach einem Ersatz-Akku ist etwas schwierig. Hoffen wir, dass evtl. Garantieleistungen problemlos abgewickelt werden können und vertrauen wir dem Leistungsversprechen des Herstellers.

Teilen Sie unsere Inhalte...Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestPrint this page

Über den Autor

Stefan Gottschalk
Stefan Gottschalk
Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen!

Kommentar hinterlassen zu "Praxistest: Llobe 26 faltbares E-Mountainbike Sport"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*