Newsticker

Hankook Tire verleiht Ander Herrera nach dessen starken Leistung im UEFA Europa League Finale 2017 den Man of the Match Award

Bildunterschrift: Ho-Youl Pae, COO von Hankook Tire Europe, überreicht stolz die Trophäe an Ander Herrera, Mittelfeldspieler von Manchester United.

Manchester United FC besiegt AFC Ajax in der Friends Arena, Stockholm

Das Finale der UEFA Europa League fand am Mittwochabend in der Friends Arena, Stockholm, vor 50.000 Zuschauern statt. Die Trophäe des Man of the Match, präsentiert von Hankook Tire, wurde während der Pressekonferenz im Anschluss an das große Saisonfinale an Ander Herrera überreicht.

Hankook Tire ist seit fünf Jahren einer der Hauptsponsoren der UEFA Europa League und präsentiert auch die Trophäe des Man of the Match. Ho-Youl Pae, COO von Hankook Tire Europe, überreichte den Preis an Ander Herrera, Mittelfeldspieler von Manchester United.

Nachdem er noch vor vier Jahren mit seinem vorherigen Verein das Finale verlor, konnte der Spieler des Jahres von Manchester United die Partie von Anfang an unter Kontrolle bringen und Ajax’ Spielfluss eindämmen. Herrera widmete seine Trophäe den Opfern des Anschlags in Manchester. „Die technischen Beobachter wählten Ander Herrera aufgrund seines Antriebs und Abgeklärtheit zum Man of the Match. Mit seinen Qualitäten mit und ohne Ball sowie seiner Tatkraft war er stets bereit, sich in den Dienst seiner Mannschaft zu stellen“, konstatierte Ioan Lupescu, UEFA Managing Director für technische Entwicklung.

Während Ajax nach über 20 Jahren wieder in ein Europapokalfinale zurückkehrte und dort die jüngste Startaufstellung der Wettbewerbsgeschichte aufbot, behielt Manchester United mit dem Gewinn des dritten Saisontitels die Oberhand. „Wir sind sehr glücklich. Man gewinnt nicht alle Tage den Europapokal!“ fasste Ander Herrera nach dem Spiel die Stimmung zusammen. „Wir wissen, dass wir es in der Premier League hätten besser machen können, deswegen ist es umso herausragender, die Saison mit drei Titeln abzuschließen; es war das Spiel der Saison.“

Hankook ist seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League, dem größten europäischen Vereinspokal-Wettbewerb. Zusätzlich zu weiteren Fußballsponsorings bei Real Madrid CF und Borussia Dortmund, unterstützt Hankook viele internationale Motorsportrennserien. Seit vielen Jahren unter anderem als exklusiver und erfolgreicher Reifenausrüster der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) und der 24-Stunden-Serie.

Quelle: Hankook

Teilen Sie unsere Inhalte...Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestPrint this page

Über den Autor

Stefan Gottschalk
Stefan Gottschalk
Als Finanzierungs- und Leasingspezialist sind Weiterentwicklungen für mich immer eine interessante Sache. Stillstand bedeutet Rückschritt. Nach diesem Motto lebe ich und habe mit dieser Maxime bereits einiges in meinem Leben erreicht. Technischer Fortschritt, die wirtschaftliche Entwicklung und der schnelle Motorsport stehen im Mittelpunkt meiner Interessen. Aus Begeisterung für Neues aus Wirtschaft, Technik und Maschinen!

Kommentar hinterlassen zu "Hankook Tire verleiht Ander Herrera nach dessen starken Leistung im UEFA Europa League Finale 2017 den Man of the Match Award"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*